Meine Person                           

 




Ich bin Jahrgang 1964, Mutter von 2 Kindern, Juristin und habe etliche Jahre in Steuerbüros gearbeitet. Meine Tochter ist 1996 in Frankfurt und mein Sohn 1998 in New York geboren. Dadurch habe ich selbst zwei sehr unterschiedliche Arten erlebt, mit Schwangeren und Geburten umzugehen.

In den USA habe ich auch zum ersten Mal von dem Beruf der Doula erfahren. 2011 habe ich ein mehrwöchiges Kreißsaalpraktikum gemacht und dann die Ausbildung bei dem Verein Doulas-in-Deutschland e.V. begonnen. Im August 2012 habe ich die erste Schwangere bei der Geburt im Krankenhaus begleitet.

Die Geburt eines Kindes ist für mich ein wunderschönes Ereignis, das man so viel wie möglich der Natur überlassen sollte. Ich hoffe, dass ich möglichst vielen Menschen zu einem Geburtserlebnis verhelfen kann, an das sie immer wieder gerne zurückdenken und dass sie für das weitere Leben stärkt.

Für ein unverbindliches Beratungsgespräch rufen Sie mich bitte an. Kontakt

About Myself

I was born 1964 and I am mother of two. I have studied law and used to work as a tax accountant. My daughter was born in 1996 in Frankfurt, my son in 1998 in New York City. Therefore I experienced two different ways of treating pregnancy and birth.

In the US I also heard about the profession of a doula for the first time. In 2011 I did an internship for 3 weeks in the labor and delivery unit of a German hospital. And in 2012 I started training as a birth doula with Doulas in Deutschland e.V. and DONA international. In August 2012 I accompanied my first birth as a doula in a hospital.

The birth of a child is a wonderful event that should be left to nature as much as possible. I hope that – through my work as a doula – many people can have a positive birth experience that is a treasured memory and empowers them for the rest of their lives.

Please call me for a free interview.